Was sagen Sie zum Frankenberger Viertel?

Uns interessiert, wie die BürgerInnen im Gebiet unseres Ortsvereins über ihren Stadtteil denken, was sie schön finden und was sie verbessern möchten. Deshalb haben wir sie gefragt, heute Vormittag am Neumarkt im Frankenberger Viertel. Die PassantInnen haben uns auf Postkarten ihre Meinung mitgeteilt und unter eine Straßenkarte von Frankenberg gepinnt.

Auf den insgesamt 25 Postkarten wurden zusammengefasst u.a. die folgenden Verbesserungsvorschläge genannt:

wetterfeste Gestaltung des Neumarktes

Neugestaltung/ Verbesserung des Spielplatzes auf dem Neumarkt

Ausbau der Nahversorgung/ Einkaufsmöglichkeiten

Verbesserung der Verkehrs- und Parksituation

Neben Verbesserungsvorschlägen drückten viele BürgerInnen aber auch ihre Zufriedenheit mit dem Frankenberger Viertel aus und betonten, dass sie sehr gerne in dem Viertel leben.

Wir werden uns nun mit den Vorschlägen und Anmerkungen auseinandersetzen, sie diskutieren und versuchen, sie mit unseren Fraktionen in Stadtrat, Städteregionstag und Bezirksvertretung umzusetzen. Wir halten Sie hier und an andere Stelle auf dem Laufenden.

Wenn Sie selbst noch Anmerkungen haben, schreiben Sie uns gerne eine Email: kontakt@spd-aachen-ost.de

, 17. Oktober 2015

Themen: Frankenberger Viertel, Kommunalpolitik