Bezirksvertretung

Die Stadt Aachen ist in die sieben Stadtbezirke Aachen-Mitte, Brand, Eilendorf, Haaren, Kornelimünster / Walheim, Laurensberg und Richterich unterteilt. Das Gebiet der SPD Aachen Ost liegt im Stadtbezirk Aachen-Mitte.

Die Bezirksvertretung Aachen-Mitte ist die politische Vertretung im Stadtbezirk. Sie befasst sich mit politischen Belangen vor Ort und wird in vielen Entscheidungen des Stadtrates, die den Bezirk betreffen, angehört.

Die Bezirksvertretung Aachen-Mitte umfasst neunzehn Mitglieder, die bei der Kommunalwahl am 25. Mai 2014 für sechs Jahre neu gewählt wurden.

Aus der SPD Aachen Ost ist Marie-José Dassen Mitglieder der Bezirksvertretung.

Nähere Informationen über die Arbeit der Bezirksvertretung Aachen-Mitte sowie über Sitzungstermine, Tagesordnungen und Protokolle finden Sie im Ratsinformationssystem der Stadt Aachen.

Marie-Jose Dassen
Marie-José Dassen
Mitglied der Bezirksvertretung

Marie-José Dassen, Jahrgang 1947, war pharmazeutisch-technische Assistentin und ist nun berentet. Im Vorstand der SPD Aachen Ost ist sie als Beisitzerin tätig und seit der Kommunalwahl 2014 stellvertretend für das Ostviertel, das Frankenberger Viertel und Rothe Erde Mitglied in der Bezirksvertretung Aachen-Mitte.

Neben ihrem politischen Engagement ist sie seit zwölf Jahren Mitglied im Vorstand des Vereines Eurotürk, einer deutsch-türkischen Migrantenselbstorganisation, und seit vier an der Organisation des jährlich stattfindenden Multi-Kulti-Festes beteiligt.

Ihr Ziel ist es, ein tolerantes und offenes Miteinander der Menschen in Aachen Ost zu fördern und das Viertel sozial, finanziell und strukturell zu stärken.

Unter dem Stichwort Bezirksvertretung finden Sie aktuelle Informationen über die Arbeit von Marie-José Dassen.
Zudem stellen wir ein Pressefoto zur freien Verwendung für Sie bereit.